Das Team

Wir von der  AG stehen für ein überparteiliches und parnterschaftliches Miteinander aller Interessensgruppen. Gemeinsam mit euch soll die Zukunft für unser Gumpoldskirchen entwickelt und gestaltet werden.

GR Petra Grünböck-Stoiber

GR Petra Grünböck-Stoiber

GR Petra Grünböck-Stoiber

Gumpoldskirchen ist meine Heimat, der schönste Ort der Welt. Die Leute sind warmherzig und es ist schön zum Heurigen zu gehen. Diese wunderbare Stückchen Welt – unser Gumpoldskirchen – soll auch für unsere Kinder und Enkelkinder erhalten bleiben.

Ich setze mich mit meinem Team dafür ein, dass in Zukunft Entscheidungen wieder im Sinne des Ortes und zum Wohle der Bevölkerung getroffen werden. Dazu braucht es eine bessere Informationspolitik und eine Zusammensetzung des Gemeinderates, in dem nicht nur eine Partei dominiert. Ein gutes Gesprächsklima mit den anderen Gruppierungen ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Gemeindearbeit!

Die AG-Aktives Gumpoldskirchen gibt mir die Möglichkeiten, mich für soziale Anliegen einzusetzen. Es gab im Ort bis zum meinem Antreten kaum Sozialpolitik und ich möchte diese weiter stärken. Unser Gemeinderat und seine Fraktionen sind mönnerdominiert, weshalb es besonders wertvoll ist, dass in unserer Bürgerliste eine Frau die führende Rolle inne hat. So kann ich mich besonders für Frauenthemen einsetzen, wobei besonders die alleinerziehenden und berufstätigen Mütter mehr unterstützt werden müssen. Aus meinem beruflichen Umfeld bin ich mit diesen Themen bestens vertraut. Als Obfrau des Sozialausschusses setze ich mich aktiv für ältere MitbürgerInnen, Jugendliche, sozial Benachteiligte und vor allem auch für Pflegebedürftige ein und bin Mitglied im Seniorenbeirat und im Elternbeirat des Kindergartens. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind das Ortsmarketing und die Pflege unseres Ortsbildes. Ich wünsche mir mehr und vielfältige Initiativen im Bereich Kultur und generell mehr Gerechtigkeit in allen Bereichen der Gemeindepolitik.

Neben meinem “Hobby” Großfamilie mit Garten tanke ich Kraft in der Musik – insbesondere beim Frauenchor – und in der Literatur. Ich bin verheiratet, habe zwei entzückende kleine Mädchen und bin beruflich als Sozialarbeiterin tätig.

Eure Anfragen, Anregungen und Meinungen freuen mich: Kontakt Petra Grünböck-Stoiber

shadow1

GR Daniela Kirner

GR Daniela Kirner

GR Daniela Kirner

Schon seit frühester Kindheit war Gumpoldskirchen das Ziel vieler Wochenendausflüge mit meinen Eltern zum Wandern und Heurigenbesuch. Glücklicherweise lernte ich schließlich einen echten Gumpoldskirchner kennen, mit dem ich nun schon über 20 Jahre verheiratet bin und einen Sohn habe. Schon seit dem Jahr 2000 engagiere ich mich als Gemeinderätin und bringe in Fraktion und Gemeinderat besonders die Sicht der Frauen ein. Immer wieder zeigt sich, dass man die alten Gewohnheiten hinterfragen muss, weil dadurch Zustände zu Tage treten, die längst nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich arbeite in zahlreichen Arbeitskreisen und Ausschüssen für die AG-Aktives Gumpoldskirchen konstruktiv mit und lasse mich nicht davon beirren, dass einzelne Parteien sehr dominant auftreten. Gute Ideen überzeugen letztendlich doch! Meine Schwerpunkte sind dabei die Themen: Kindergarten, Schule, Bauwesen, Kultur, Straße/Mobilität und das Gemeindezentrum. Mir ist es wichtig, bei meiner Arbeit nur Gumpoldskirchen verpflichtet zu sein.

In der Freizeit bin ich Fußballfan, fahre gerne Schi oder treffe Freunde beim Heurigen. Beruflich als Versicherungsangestellte wie in der Gemeindearbeit helfen mir mein Organisationstalent und meine ungebremste Motivation. Mein Motto: Nur Nörgeln und Jammern ist zu wenig – Man muss die Dinge selbst für Gumpoldskirchen in die Hand nehmen!

Jede Anfrage ist mir willkommen: Kontakt Daniela Kirner