Margit Böhm

Ich bin beruflich kaufmännische Angestellte, verheiratet und habe 2 Kinder. Schon immer war mir mein Heimatort Gumpoldskirchen sehr wichtig und habe ich das Auf- und Ab der Gemeindepolitik und deren Auswirkungen mitverfolgt. Ich mag es nicht, wenn Leute nur matschgern und hinterrücks über die schlechte Politik herziehen. Deshalb setze ich mich bei der AG-Aktives Gumpoldskirchen ein, weil ich aktiv dazu beitragen will, dass unser Ort so schön bleibt wie er ist. Ich bin gern sportlich in und um unseren Ort unterwegs, ich liebe die Natur und natürlich ganz besonders meine Familie. Deshalb will ich etwas dazu beitragen, dass Gumpoldskirchen lebenswert gestaltet wird. Seit langem bin ich auch in der Pfarre engagiert.

Mein Schwerpunktthema sind die Finanzen. Als kritische Expertin konnte ich schon im Prüfungsausschuss der Gemeinde auf Schwachstellen und Gefahren hinweisen. Ich bin zuverlässig, strukturiert, vertrauenswürdig und stets darum bemüht, mit allen Menschen konstruktiv zu arbeiten, auch wenn sie gemein hin als schwierig im Umgang gelten. Dies gelingt besonders dadurch, dass wir als Frauen in der Gemeindepolitik andere Formen der Diskussionskultur pflegen und besonders teamfähig sind. Deshalb ist es besonders wichtig, dass im kommenden Gemeinderat durch unsere Bürgerliste mehr Frauen ins Rathaus einziehen und die Fraktionen positiv zusammenarbeiten!