Unsere Grundsätze

Weinberge

Was uns als Aktives Gumpoldskirchen wichtig ist:

  • Parteiunabhängig!
    Keine Landes- oder Bundesparteiorganisation mischt sich bei uns ein – wir sind ausschließlich für Gumpoldskirchen aktiv.
  • Kein Clubzwang.
    Die MandatarInnen des Aktiven Gumpoldskirchen stimmen nicht einfach entsprechend der Weisung eines Parteiobmannes ab, sondern nach eingehender Beratung, ausschließlich ihrem Gewissen verpflichtet.
  • Unser Handeln als AG orientiert sich an der Verbesserung der Lebensqualität der GumpoldskirchnerInnen.
    Das Wohl aller Gumpoldskirchner Bürger ist unser primäres Anliegen bei jeder Gemeindearbeit. Bürgernähe und ein offenes Ohr für die großen und kleinen Probleme sind Grundlagen unserer Arbeit.
  • Wir setzen auf die Beiziehung kompetenter Fachleute bei der Planung und Umsetzung von Gemeindevorhaben und Einholung von Expertenmeinungen.
    Wir möchten ExpertInnen mit der Erarbeitung von Konzepten sowie der Durchführung der entsprechenden Arbeiten zu betrauen.
  • Wir wollen gewährleisten, dass mit vorhandenen Mitteln und Augenmaß möglichst viel für den Ort erreicht wird.
    Eine solide und vorausblickende Finanzpolitik und ein generell schonender Umgang mit den Ressourcen der Gemeinde ermöglichen es uns, mit den vorhandenen Mitteln deutlich mehr Projekte zum Wohle der GumpoldskirchnerInnen umzusetzen.
  • Transparenz und Information.
    Alle Entscheidungen und Ereignisse in der Gemeinde sollen durchschaubar sein und jeder BürgerIn darüber informiert werden.
  • Einsatz für die Umwelt.
    Der Schutz und die Erhaltung einer lebenswerten Umwelt für uns und unsere Nachkommen werden von uns sehr ernst genommen. Dazu zählt vor allem auch, Gumpoldskirchen als Naherholungsgebiet von Wien lebens- und liebenswert zu erhalten.