GR Daniela Kirner

Schon seit frühester Kindheit war Gumpoldskirchen das Ziel vieler Wochenendausflüge mit meinen Eltern zum Wandern und Heurigenbesuch. Glücklicherweise lernte ich schließlich einen echten Gumpoldskirchner kennen, mit dem ich nun schon über 20 Jahre verheiratet bin und einen Sohn habe. Schon seit dem Jahr 2000 engagiere ich mich als Gemeinderätin und bringe in Fraktion und Gemeinderat besonders die Sicht der Frauen ein. Immer wieder zeigt sich, dass man die alten Gewohnheiten hinterfragen muss, weil dadurch Zustände zu Tage treten, die längst nicht mehr zeitgemäß sind.

Ich arbeite in zahlreichen Arbeitskreisen und Ausschüssen für die AG-Aktives Gumpoldskirchen konstruktiv mit und lasse mich nicht davon beirren, dass einzelne Parteien sehr dominant auftreten. Gute Ideen überzeugen letztendlich doch! Meine Schwerpunkte sind dabei die Themen: Kindergarten, Schule, Bauwesen, Kultur, Straße/Mobilität und das Gemeindezentrum. Mir ist es wichtig, bei meiner Arbeit nur Gumpoldskirchen verpflichtet zu sein.

In der Freizeit bin ich Fußballfan, fahre gerne Schi oder treffe Freunde beim Heurigen. Beruflich als Versicherungsangestellte wie in der Gemeindearbeit helfen mir mein Organisationstalent und meine ungebremste Motivation. Mein Motto: Nur Nörgeln und Jammern ist zu wenig – Man muss die Dinge selbst für Gumpoldskirchen in die Hand nehmen!